Daniel (+ Jule | die andere hinter der Kamera) | 1985 | zwischen Düsseldorf und Köln | zuhause am Rhein | verheiratet | eine zauberhafte Tochter | Natur und Frischluft liebend | Schwäche für Omas Streuselkuchen | seit über 12 Jahren nicht ohne Kamera unterwegs | Spaß am Reisen | neugierig auf fremde Kulturen | Freudensprünge bei Paar- & Hochzeitsfotografie | detailverliebt | fasziniert von den Farben des Lichts

 

Jule-Daniel_Hochzeitsfotografen

TRAVEL DATES
März – Hamburg
April – Rom
Mai – Vulkaneifel
September – Mallorca
Oktober – Berlin
November – Mallorca
Dezember – Südtirol

about daniel

___

Mit meiner Frau Jule und meiner Tochter lebe ich in Neuss, das liegt zwischen Düsseldorf und Köln. Jule kenne ich schon seit der 5. Klasse. Unsere Wege haben sich dann aber ziemlich schnell wieder getrennt. Mit 15 Jahren haben wir uns wieder gefunden und sind nun schon länger als unser halbes Leben ein Paar. 2012 hatten wir unsere freie Trauung und haben einen genialen Tag mit unseren Lieblingsmenschen verbracht.

Seit 2014 wirbelt unsere kleine Tochter durch unser Leben. Sie hat unser Leben in großen Teilen umgekrempelt und mir persönlich gezeigt, was die wichtigen Dinge im Leben sind. 

Neben der Liebe zu meinen beiden Ladies kommt die Fotografie. Ich liebe es, Menschen an ihrem schönsten Tag im Leben zu begleiten und somit ihre Erinnerungen in meinen Bildern festzuhalten. Am Anfang habe ich Hochzeiten alleine fotografiert und mittlerweile freue ich mich, einen Teil der Hochzeiten gemeinsam mit Jule zu begleiten.

Ich mag außerdem die Natur, gutes, leckeres Essen, das Reisen und kann mich dafür begeistern, laue Sommerabende draußen mit Freunden oder der Familie bei einem Lagerfeuer zu verbringen, den Grill anzuschmeißen und leckere Köstlichkeiten zuzubereiten. Abends, die vom Barfußlaufen schwarz gewordenen Füße unterm Wasserschlauch abzusprühen, besser kann ein Sommertag gar nicht enden. 

Im Winter liebe ich es durch den hohen Schnee zu stapfen und das Knirschen unter den Schuhen zu hören, während im Rest des Waldes nichts zu hören ist. 

Mich interessieren fremde Menschen, deren Kultur und Lebensweisen. Auf unserer Hochzeitsreise haben wir einen Roadtrip durch Sri Lanka gemacht. Delfine gesehen, in einer einheimischen Küche auf offenem Feuer Curry gekocht, Tee gepflückt und den feinen Sand unter den Füßen gespürt. 

___

An Eurem Hochzeitstag begleiten wir Euch viele Stunden und sind sehr gespannt was Eure Story ist. Erzählt uns, was hinter diesem Tag steckt, was ihn so besonders für Euch werden lässt.

Schreibt uns gerne eine Mail, wir freuen uns auf Euch!

___________________________________________________________________________________________________________

 

Brautpaare about me:

DER PEFEKTE HOCHZEITSFOTOGRAF

Miriam E. schrieb am 15.10.2016: Daniel war von Anfang an sehr sympathisch, angenehm zurückhaltend und hat uns das Gefühl gegeben, dass er weiß, was er tut. An unserem großen Tag war er stets da und hat die wundervollen Momente genau richtig eingefangen, dennoch hat man ihn nicht bemerkt. Die Fotos sind unglaublich und man kann die Stimmung von dem Tag regelrecht spüren. Wir haben schon sehr viele Komplimente für die wundervollen Fotos bekommen und Daniel bereits weiterempfohlen. Er hat dazu beigetragen, dass es perfekt war. 

SEHR ZUFRIEDEN AUF ALLEN EBENEN

Markus F. schrieb am 13.10.2016: Daniel hat eine super Arbeit gemacht und sich, wenn nötig stets im Hintergrund gehalten und dabei super schöne Bilder gemacht. Die Bilder in der Kirche und das Brautpaarshooting waren sehr schön und von einer hohen Qualität geprägt. Auch die Bilder im laufe der Nachmittags und des Abends haben uns sehr viel Freude bereitet. Ein Highlight war sicherlich auch die Fotobox, die er mit gebracht hat und an der jung und alt großen Spass hatten. Daniel können wir allen nur weiterempfelen! 

SYMPATHISCH VOM ERSTEN KONTAKT AN

Nadine S. schrieb am 13.09.2016: Im Juni hat uns Daniel an unserem schönsten Tag begleitet und diesen für uns in Bilder festgehalten. Vom ersten Kontakt via Skype waren wir uns sofort sympathisch. Unsere Wünsche wurden zu 100% und meiner Meinung nach mit voller Hingabe umgesetzt. Von dem Ergebnis sind nicht nur wir, sondern auch alle übrigen Gäste begeistert! Schon auf dem Weg in die Flitterwochen erreichte mich eine kurze Preview der Bilder! Es wurde alles fotografiert was uns wichtig war! Wir empfehlen ihn zu 10000% weiter!

DER FOTOGRAF MIT HERZ UND LEIDENSCHAFT FÜR DEINE HOCHZEIT

Edgar H. schrieb am 22.08.2016: Wir sind mehr als begeistert und können Daniel von ganzem Herzen empfehle. Trotz einem Wechsel der Hochzeitslocation 2 Tage vor der Hochzeit hat Daniel die Ruhe bewahrt und sehr professionell reagiert. Er hat uns direkt eine Alternativlocation für das Shooting vorgeschlagen. Was für tolle und natürliche Fotos sind da entstanden! Auch unsere Gäste waren von der unaufdringlichen Arbeitsweise sehr begeistert. Alle Daumen hoch! 🙂 

WIR SIND VERZAUBERT! DANKE, DANIEL!!!

Hannah W. schrieb am 21.08.2016: Wir sind total entzückt, fasziniert, bewegt, berührt und voller Freude über die Fotos, die Daniel von uns und unseren Liebsten an unserem großen Tag gemacht hat. Ich stehe wirklich nur sehr ungern vor der Kamera, aber mit Daniel habe ich mich wirklich wohlgefühlt. Zeitweise hatte ich sogar vergessen, dass er uns mit der Kamera begleitet, so gut hat er sich eingefügt. Daniel: Wir danken dir für deine Arbeit, deine Begleitung, deine Mühen und deine Liebe fürs Detail. Du bist wunderbar!

PERFEKTE BEGLEITUNG UND WUNDERSCHÖNE FOTOS!

Klaudia B. schrieb am 09.08.2016: Ein ganz großes Lob an Daniel! Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen, Daniel unsere Hochzeitsbilder machen zu lassen. Schon im Vorfeld der Hochzeit hat uns Daniel mit vielen hilfreichen Tipps zum Ablauf des Tages geholfen. Am Hochzeitstag selber hat uns Daniel hoch professionell, sehr freundlich und flexibel begleitet und wir haben wunderschöne Fotos bekommen. Sowohl klassische Bilder fürs Album als auch tolle Momentaufnahmen von uns und unseren Gästen mit viel Liebe fürs Detail. 

EINFACH PERFEKT

Johanna W. schrieb am 05.08.2016: Daniel hat die Hochzeitsreportage unserer freien Trauung im Juni diesen Jahres übernommen. Vom ersten Kontakt an, über das Kennenlerngespräch, die Begleitung am Tag selber, bis hin zur Versendung der Fotos -man könnte all das nicht mit mehr Herzblut und Leidenschaft machen. Entstanden sind dabei die aller wunderschönsten Bilder unseres großen Tages! Daniel hat den Blick für genau den richtigen Moment, ohne, dass man ihn am Tag selber wirklich wahrnimmt. Einfach Danke! 

TRAUMHAFT SCHÖNE FOTOS…

Julia H. schrieb am 24.07.2016: Wir haben am 11. Juni 2016 kirchlich geheiratet. Dank einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis und den tollen Fotos auf der Homepage von Daniel, haben wir uns direkt (und zum Glück) für Daniel entschieden. Von Beginn an lief alles sehr professionell und gleichzeitig sehr entspannt und vertraut. Am Tag selbst haben wir Daniel kaum bemerkt; er hat einfach ein riesen Talent die richtigen, ganz natürlichen Momente in Bildern festzuhalten. Wir danken Daniel für diese zauberhaften Erinnerungen 🙂 J&T 

EINFACH NUR TOLL

Kristina P. schrieb am 06.04.2016: Wir waren schon zum zweiten Mal vor Daniels Linse und sind völlig begeistert und fasziniert von seiner Arbeit. Durch seine lockere und ruhige Art fühlt man sich einfach wohl vor der Kamera und das spiegeln auch die Bilder wieder. Wir sind super glücklich mit unseren Bildern und sind gleichzeitig sehr traurig dass er zu unserer kirchlichen Trauung bereits ausgebucht ist… Lieber Daniel vielen lieben Dank für die wirklich wunderschönen Fotos und wir sehn uns bestimmt noch mal wieder 😉 

EINFACH TRAUMHAFT!

Laura F. schrieb am 15.01.2016: Wir würden uns immer wieder für Daniel entscheiden!Seine Arbeit war absolut zuverlässig, professionell und die Ergebnisse sind wunderschön geworden.Er hat es geschafft, das, was uns und unsere Hochzeit ausmacht, perfekt einzufangen.Alles, was wir von ihm bekommen haben, war mit Liebe und Herzblut gestaltet und er hat sich bei jedem kleinsten Detail große Mühe gegeben.Über das alles hinaus ist Daniel nicht nur ein toller Fotograf sondern auch ein wahnsinnig sympathischer Mensch. Danke für alles! 

EIN GLÜCKSGRIFF!!! DANKE 🙂

Aww Daniel, die Bilder sind heute angekommen und sind super schön!!!!! Vielen Dank Daniel!Wir wollten nochmal danke sagen für alle deine Mühe. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit dir. Vielen Dank nochmal und hoffentlich treffen wir uns mal in Hamburg. Oh and the box is beautiful! So happy we found you ❤️n

TOLLE ERFAHRUNG UND SUPER FOTOS!!!!

Ilmira H. schrieb am 26.11.2015: Vielen Dank, Daniel!!!! Wir hatten sehr viel Spaß beim Fotoshooting mit dir!!!! Du bist sehr zuverlässig, professionell und kontaktfreudig. Du hast unser Tag unvergesslich gemacht, die Fotos sind super geworden. Dank Dir werden wir diesen Tag nieeeee vergessen!!! Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!! 

Danke!!!

Elisabeth S. schrieb am 06.11.2015: Eigentlich wollten wir keinen Fotographen für unsere Hochzeit bestellen…Dann wurde uns Daniel aber von einer Freundin empfohlen und wir werden dieser dafür „für immer und ewig“ dankbar sein! Es sind einfach so super tolle und natürliche Fotos geworden !! Vielen, vielen Dank lieber Daniel !!! 

AFTER WEDDING – WUNDERSCHÖN

Angela K. schrieb am 22.10.2015: Es ist schon etwas ganz besonderes, sich einige Zeit nach der Hochzeit nochmal so richtig in Schale zu schmeißen. Dank Daniel konnten wir auch diesen Tag sehr genießen. Licht, Gefühle, Landschaft, Details – Alles hat er wahnsinnig toll festgehalten. Geblieben sind Fotos die uns umgehauen haben, eine Menge schöne Erinnerungen an einen tollen Tag und ein sehr empfehlenswerter Kontakt. Vielen Dank A&D 

SEHR NATÜRLICHE UND TOLLE FOTOS!

Irina H. schrieb am 06.10.2015: Daniel hat unsere standesamtliche Feier zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Bilder haben uns so gefallen, dass wir ihn direkt für die große Feier 2016 gebucht haben. Er arbeitet sehr professionell und hält sich am großen Tag fast unsichtbar und man merkt, dass er mit Herzblut dabei ist, wenn er sich auf den Boden schmeißt um z.B. perfekte Fotos von unseren Füßen zu machen 😉 Wer natürliche aber professionelle Fotos will, ist bei ihm genau richtig. I+E

TOLLES ERGEBNIS!

Kristina Z. schrieb am 26.09.2015: 
Wir können Daniel für seine Arbeit nur ein RIESENlob aussprechen. Von Anfang an war die Zusammenarbeit total unkompliziert und professionell. Wir sind von den Fotos begeistert und können uns kaum entscheiden, welches uns am besten gefällt. Mach weiter so, Daniel!! K&M

WIR SIND BEGEISTERT!


Anna M. schrieb am 24.09.2015: 
Daniel! Die sind mega…. Klasse Arbeit! Ich bin total sprachlos wie toll wir auf den Bilder aussehen… Ein Riesen Dank!